Die Junge Union Krefeld ist die größte jugendpolitische Vereinigung unserer Samt- und Seidenstadt. Hier kannst Du mit gleichermaßen politisch interessierten und engagierten jungen Menschen in einem tollen Team Politik gestalten. Selbst mitmachen und Deine Ideen einbringen.

Dir bietet sich eine Vielzahl an Mitwirkungsmöglichkeiten in Wahlkämpfen, Arbeitsgruppen oder bei einer unseren Mitgliederoffenen Vorstandssitzungen. Zudem organisieren wir vielfältige Veranstaltungen – von Firmenbesichtigungen bis hin zu politischen Bildungsreisen.

Wir informieren Dich gerne in einem persönlichen Gespräch oder jederzeit online über diese Homepage, Facebook und Instagram. Allgemeines über die JU Krefeld findest Du hier.

Aktuelle Themen und Veranstaltungen

Unsere Ziele und Forderungen

Wie setzen wir unsere Ideen um?

Eine solide Kommunalpolitik baut stets auf verlässlichen und nachvollziehbaren Lösungsansätzen für konkrete Probleme. Die besten Ansätze zur Lösung eines Problems reichen allerdings nur so weit, wie sie im politischen Prozess auch umgesetzt werden können. Die Umsetzung unserer Ideen erfolgt insbesondere in enger Zusammenarbeit mit der CDU Fraktion im Stadtrat und in den Bezirksvertretungen vor Ort: Hier ist es möglich, über Anträge für Mehrheiten von Ideen der JU zu werben.